Durchgespielt - MicroMacro Crime City

Durchgespielt - MicroMacro Crime City

Was ist MicroMacro Crime City für ein Spiel? Man kann sagen, es ist ein Wimmelspiel für Jugendliche und Erwachsene in Verbindung mit Detektivarbeit. Es gilt sich durch 16 Fälle zu ermitteln, die in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gewichtet sind. Jeder Fall besitzt ein kleines Kartendeck, durch das man sich durcharbeitet und versucht die jeweiligen Fragen der Ermittlung zu beantworten. Auf der großen Karte die, so kann man sagen, ein Wimmelbild ist, werden in der Stadt Crime City verschiedene zeitliche Abfolgen der jeweiligen Tat dargestellt. Unsere Aufgabe ist es die entsprechenden Orte und Personen zu finden und diese anschließend zu verfolgen. Das Spiel ist leicht erklärt und die Fälle sind meist schnell gespielt. Wir waren zu zweit dabei. Ich denke aber, zu viele Personen sollten es nicht sein die am Spiel teilnehmen, da jeder gerne selbst auf der Stadtkarte suchen möchte und sonst der Spielspaß leiden würde. Eine leichte Kost für zwischendurch. Wir haben nun die letzten beiden und schwersten Fälle aus der Grundbox gespielt. Glücklicherweise konnte meine Freundin noch zwei Promofälle ergattern und auf der Homepage MacroCitys gibt es auch noch ein paar Aufgaben, die man mit der Grundbox spielen kann. So haben wir noch ein paar Extras vor uns.