Gespielt - Die Alchemisten

Gespielt - Die Alchemisten

Die Alchemisten kamen zum ersten Mal auf den Tisch und wir haben es zu zweit gespielt, meine Freundin und ich. Es ist ein Spiel von Matúš Kotry für 2 bis 4 Spieler. Und worum geht es? Wir sind, wen erstaunt es, Alchemisten und haben es uns zur Aufgabe gemacht verschiedene Zutaten zu Getränken zusammen zu mixen. Doch leider wissen wir anfangs nicht genau welche Zutaten zusammengemischt, welches Getränk ergeben. Die einzelnen Zutaten haben ein Element, das aus drei Teilen besteht. Und das gilt es herauszufinden... Zutaten sammeln, Getränke brauen und an uns oder den leichtsinnigen Studenten testen, Getränke verkaufen und unsere Thesen aufstellen und verteidigen. So werden wir zu berühmten Alchemisten. Es macht den ein oder anderen Anfangs schon etwas wuschig, alles in seinem Kopf zusammenzubringen. Aber einmal richtig verstanden macht das Spiel Laune. Allerdings sollte man schon mit einiger Down Time rechnen. Angegeben ist das Spiel mit 120 Minuten. Wir waren beim ersten Spiel 4 Stunden zugange. Wer gerne grübelt und Chech Games mag sollte sich Die Alchemisten anschauen.