Gespielt - Mysterium

Gespielt - Mysterium

Es war wieder soweit, der Geist eines Verstorbenen brauchte unsere Unterstützung, um die Umstände seines Todes zu rekonstruieren. Es wird nach den, schon aus anderen Spielen, bekannten Gegebenheiten gesucht, wer war der Täter, wo fand der Mord statt und mit welchem Objekt wurde der Verstorbene getötet. Kombiniert wird es mit Illustrationskarten, die gedeutet werden müssen, um die jeweilige Lösung zu finden, wie beim bekannten Spiel Dixit. Trotz dass das Spiel ab zwei Spielern spielbar ist, einer spielt den Geist, der andere die Spiritisten, empfehle ich es mit wenigstens 4 Leuten zu spielen. Die Regeln werden im Zwei- und Drei-Spielermodus doch recht eingeschränkt, so dass wenig Stimmung aufkommt. Apropos Regeln, diese sind in etwa 15 Minuten durchgelesen. Ansiedeln würde ich das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her zu den Familienspielen.