Gespielt - Villen des Wahnsinns 2nd Ed. mit Erweiterung Pfad der Schlange Teil 2

Mit dem zweiten Teil der Pfad der Schlangenerweiterung kam heute und nach kurzer Zeit wieder die Villen des Wahnsinns 2nd Edition auf den Tisch. Zu dritt haben wir versucht uns durch dieses Kapitel zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad war diesmal eine Stufe höher (Stufe 4 von 5) im Gegensatz zum ersten Teil. Diesmal blieb uns unser Würfelglück nicht hold und somit nahm das Unglück seinen Lauf, bei dem wir am Ende das Szenario verloren. In diesem Teil der Erweiterung geht's in den Jungle. Eine Forschergruppe ruft nach unserer Hilfe und Expertise. Doch es tun sich seltsame Dinge auf. Wir wissen, wir sollen schnellst möglich das Lager der Forschergruppe finden und bekommen die dringliche Warnung, uns nie im Dunklen zu bewegen. Wir starten auf einer schmalen Lichtung im Jungle und beginnen die Gegend zu erkunden. Das Spiel stellt einen vor einigen Herausforderungen, die sanft beginnen und später booom plötzlich umschwenken, sodass Schaden nicht ausblieb. Im Endeffekt haben wir uns zu lange aufgehalten und irgendwann war die Spielzeit vorbei und somit verloren. Als Nachteil kann man es ansehen, dass man in der App des Spiels keine Zeitleiste hat und daher das Ende nicht abschätzen kann. So kommt es dann doch, mit Andeutungen, plötzlich. Wir werden dieses Szenario in einiger Zeit wiederholen und schauen, ob uns unsere Erfahrungen dann weiterbringen.