Neu im Regal - Carnival Zombie 2nd Edition

Neu im Regal - Carnival Zombie 2nd Edition

Jetzt habe ich doch zugegriffen und mir früher als geplant Carnival Zombie in der zweiten Edition gekauft. Eigentlich hatte ich vor mir es erst zur Messe Die Spiel zu kaufen. Doch liegt es nun schon in meinem Regal. Zur Carnivalszeit in Venedig treffen wir mit 6 Helden auf Zombies, die wir in der Nacht, auf unserem Weg durch die Stadt, bekämpfen müssen. Der Rundenablauf erfolgt dabei in einem Tag / Nachtrythmus und wir als Helden befinden uns dabei in der Mitte des Spielplans. Ringsum in Ringen gestaffelt bewegen sich die Zombies auf uns im Zentrum zu. Am Tage können wir uns als Team auf der Stadtkarte weiter Richtung Ziel bewegen und weitere Fähigkeiten und Gegenstände nutzen und finden. In dem Spiel gibt es diverse Szenarien und Schwierigkeitsstufen. Ich habe lobende Stimmen im Netz gehört und bin voller Erwartungen. Bleibt zu hoffen, dass sie erfüllt werden.