Neu im Regal - Flamecraft Deluxe Edition

Neu im Regal - Flamecraft Deluxe Edition

Mitte-Ende Januar wurde die deutschsprachige Deluxe Edition von Flamecraft ausgeliefert. Optisch ein wirklich sehr hübsches und fabenfrohes Spiel und auch die Komponente der Deluxe Edition sind hervorragend. Alles ist ordentlich von Haus aus in Trays verstaut.

Flamecraft Tray mit Holztokens

Die Marker aus Holz, die Münzen aus Metall, die Spielfläche eine ausrollbare Neoprenmatte und die kleinen Drachen (Spielfiguren) gibt es in der Holzversion und in der Plastik-Miniaturvariante.

Flamecraft Plastik-Miniaturen

Das Spiel lässt sich solo spielen oder bis zu 5 Spielern.

In Flamecraft werden die Spieler zu Drachenhüttern, die ihre Schützlinge als Unterstützung in die örtlichen Läden bringen. Zaubersprüche verhelfen zudem zu mehr Erfolg bei der Herstellung der Produkte. Und als Spieler wollen wir durch die gute Arbeit zu mehr Ruhm gelangen, um damit Flamecraft zu gewinnen.

Flamecraft Shop

Worker Placement und Engine Building spielen in Flamecraft die wesentliche Rolle. Ob es ein Familien- oder Kennerspiel ist, muss sich mir noch zeigen. Erste Rezensionen legen aber nahe, dass es eher in die Familienspielkategorie fällt.