Neu im Regal - Spielemitbringsel von der Spiel'22

Neu im Regal - Spielemitbringsel von der Spiel'22

Zurück von der Messe in Essen habe ich ein paar Spiele mitgebracht. Doch diesmal konnte ich mich zusammenreißen und habe nur zu 3 Spielen und einer Ereiterung gegriffen. Leider ist mittlerweile mein Platzangebot zu Hause schon so ausgeschöpft, dass ich vielleicht noch gerade die Spiele unterkriege, die Bestellt sind bzw. durch Crowdfounding kommen. Naja... vielleicht kommen mir noch die eine oder anderen Ideen, wie ich damit am besten Umgehe. Zurück zu den Messemitbringsel.

Wer die letzten Blogbeiträge gelesen hat, weiß noch, dass ich vor kurzem Underwater Cities und Wizard gespielt hatte. Zu Underwater Cities habe ich mir nun die Erweiterung gekauft, die ordentliche Spielertableaus beinhaltet sowie mehr Variants ins Spiel bringt. Doch gerade wegen der Tableaus bin ich schon sehr glücklich mit der Erweiterung, da die Tableaus aus der Grundbox aus dünnem Fotopapier bestehen, die nun zu mehrschichtigen Paptableaus mit Aussparungen geworden sind. Wizard habe ich mir in der 25. Jahre Jubiläumsedition geholt. In dieser Edition finden zusätzliche Spezialkarten in Spiel, für mehr Abwechslung sowie Metallmünzen. Desweiteren habe ich bei Asmodee Star Wars: The Clone Wars mitgenommen, welches nach dem Pandemiespielesystem designt wurde. Das Spiel ist kooperativ. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Jedis und sollen die Planeten von den Gegnern befreien. Auch bei Asmodee entdeckt, habe ich die deutsche Version von Sword & Sorcery: Die alten Chroniken. Und da ich bisher nur Gutes dazu gehört habe sowie in eines meiner Liebling Genre fällt, ist es ebenfalls mit nach Hause gekommen. Wer bisher noch nichts von der Reihe Sword & Sorcery gehört hat, dieses Spiel fällt in das Genre der Dungeon Crawler. Es wird ebenfalls kooperativ gespielt. Die Helden beschreiten ein Abenteuer auf einem variablen Spielplan und treten gegen Monster an, die ihnen auf dem Weg begegnen.

Nun heißt es hoffentlich bald wieder...spielen, spielen, spielen ;D