Neu im Regal - Heat (Pedal To The Metal)

Neu im Regal - Heat (Pedal To The Metal)

Mal etwas ganz anderes, was die Tage den Weg in mein Regal fand. Die Motoren starten und wir befinden uns in einem Cockpit eines Rennwagen wieder. In Heat bzw. Heat - Pedal To The Metal können bis zu 6 Spieler auf 4 unterschiedlichen Rennstrecken die Rennen austragen. Dazu gibt es zwei doppelseitig bedruckte Spielbretter mit den Rennstrecken Italien, Frankreich, USA und Großbritanien.

Spielaufbau Heat

Jeder Spieler erhält ein Cockpit als Tableau sowie den entsprechenden Rennwagen, einen Schalknüppel und ein Kartendeck.

Rennwagen Heat

Die Grundregeln sind mit 6 Seiten sehr übersichtlich. Ein weiteres Regelheft für die fortgeschrittenen Spieler bringen weitere Module mit ins Spiel. Das Spiel wird mit dem Kartendeck gesteuert.

Spielkarten Heat

Windschatten, Geschwindigkeit in den Kurven und Schaltvorgänge sind Sachen die in dem Spiel berücksichtigt werden müssen, um nicht an letzter Stelle zu landen. Das Spiel bietet jedoch die Möglichkeit auch dann noch nach vorne zu kommen. Laut Beschreibung dauert ein Rennen etwa 60 Minuten.

Die deutsche Version "Heat" wird momentan exklusiv über Thalia vertrieben. Jedoch ist das Spiel relativ sprachneutral, sodass auch z.B. die englische Edition "Heat - Pedal to the Metal" ohne Sprachüberwindung gespielt werden kann. Die deutschen Anleitungen gibt es im Internet auf der Asmodee-Seite zum Download.