Neu im Regal - Middara: Unintentional Malum Act 1

Neu im Regal - Middara: Unintentional Malum Act 1

Yeaaahh....da freue ich micht total. Ich konnte mir über Ebay-Kleinanzeigen Middara: Unintentional Malum Act 1 in der Version 1.1 sichern und dieses kam perfekt bei mir am letzten Februartag diesen Jahres an. Mit dabei waren noch Sleeves für die Planteile sowie ein zusätzliches Würfelset. Ich muss sagen, es ist schon ein sehr mächtiges Paket mit sehr viel Inhalt. Wer bisher von diesem Spiel noch nichts gehört hat, hier ein kurzer Abriss. Middara ist ein sehr Geschichtsgetriebener Dungeon-Crawler, der über die Plattform Kickstarter finanziert wurde und mittlerweile über den eigenen Verlag vertrieben wird. Es ist ein Spiel für 1-4 Spieler, wobei die 4 hier sehr im Vordergrund steht, da immer alle 4 Charaktere am Spiel teilhaben. Momentan ist Middara nur in der englischen Version zu bekommen, jedoch gibt es über den Verlag auch weitere Übersetzungen in Form von herunterladbaren PDFs, zumindest für das Abenteuerbuch. Und das Abenteurbuch ist mit seinen knapp 500 Seiten schon ein ordentliches Exemplar im Ringbuchformat. Middara Adventurebook Es gibt natürlich auch wieder viele Kunststoffminiaturen, die allerdings vom Detailgrad bzw. der Qualitätsstufe nicht an heutige Möglichkeiten herankommen, zum Spielen aber allemal ausreichen. Middara Miniatur Die Spielplanteile sind quadratisch und doppelseitig bedruckt. Und sehr viele Spielkarten sind dabei, die Geschände, Rüstung, Waffen usw. repräsentieren. Die Illustrationen sind im Comic bzw. Mangalook gehalten. Zu Middara stehen noch 2 weitere Akte an. Ich denke aber, der erste sollte für einige Zeit genügen.