Neu im Regal - Robinson Crusoe Schatztruhe

Neu im Regal - Robinson Crusoe Schatztruhe

Zuletzt noch über die Spielmaterialien aus der Grundbox geschrieben, kommen mit der Robinson Crusoe Schatztruhe Erweiterung Austauschkomponente. Die kleinen farbigen Würfelchen aus der Grundbox werden durch neu gestaltete Essensmarker, Fellmarker und Holzmarker aus Holz ersetzt. Diese sind nun eindeutig zu erkennen und werden das Spiel erleichtern. Die Nahrungsmittel kommen sogar in 3 bzw. 4 verschiedenen Varianten daher, die allerdings den gleichen Effekt haben. Bananen, Fisch & Papagei stehen für die verderbliche Ware und Toastbrot als haltbares Nahrungsmittel. Zudem befindet sich ein Klebebogen mit in der Schachtel, mit dem die Holzscheiben der Charaktere und neutralen Holzscheiben beklebt werden können.

Auch in der Erweiterung zu finden sind zwei neue Charaktere, Zocker/-in und Segler/-in, weitere Tier- und Ereigniskarten, Erfindungskarten, 6 zusätzliche Szenarien, ein Vulkanerkundungsplättchen und noch einige neue Sachen mehr, die in das Spiel integriert werden können. Daher ist auch für Spieler, die die Grundbox bereits durchgespielt haben wieder einiges zum Entdecken dabei und sie können neue/ zusätzliche Spielelemente mit ins Spiel nehmen.

Spielschachtelrückseite Robinson Crusoe Schatztruhe Erweiterung