Neu im Regal - Radlands Deluxe Edition

Neu im Regal - Radlands Deluxe Edition

Ich hatte bereits gehofft Radlands auf „der Spiel“ mitnehmen zu können, was auch in der englischen Variante möglich gewesen wäre, jedoch leider noch nicht auf deutsch. Jetzt sind die deutschsprachigen Vorbestellungen aber endlich verschickt worden und am Samstag ist mein Exemplar, in der Deluxe Edition, eingetroffen.

Komponentenübersicht Radlands

Entscheiden kann man sich zwischen 3 Ausführungen. Zur Auswahl steht die Retail Edition, die Deluxe Edition und die Super Deluxe Variante. Unterscheiden tun sie sich dabei in der Ausführung der Komponentenbeschaffenheit. Während die Karten und Wassertoken in der Retail Edition auf Papier- bzw. Pappbasis bestehen, sind diese in den Deluxe Editionen aus Kunststoff. Zudem sind in der Super Deluxe Edition zwei Spielmatten dabei. Auch die Spielschachteln unterscheiden sich, mehr oder weniger, bei allen drei Versionen.

Radlands Spielschachtel Deluxe Edition

Was auffällt ist der Grafikstil, der zudem in knalligen Farben aufwartet und dadurch das Setting schon recht cool in Erscheinung treten lässt.

Radlands Spielkarten

Jetzt noch ein kurzes Wort zum Spiel selbst. Radlands ist ein Zwei-Personen-Battler, der das Post Apokalypse Thema aufgreift. In etwa 30 Minuten treten sich die beiden Spieler in diesem Kartenspiel gegenüber. Jeder Spieler besitzt anfangs drei Lager, die er vor seinem Gegenspieler schützen und verteidigen möchte. Wasser ist dabei die Ressource, die genutzt wird, um diverse Sachen und Personen zu aktivieren. Ziel des Spieles ist es, die gegnerischen Lager einzunehmen, indem unterschiedlichste Synergien und Strategien erzeugt und eingesetzt werden.