Neu im Regal - MindBug Der erste Kontakt

Neu im Regal - MindBug Der erste Kontakt

Kürzlich angekommen bei mir ist ein kleines Kartenspiel namens "MindBug - Der erste Kontakt" sowie deren Erweiterung "Neue Kraturen".

MindBug ist ein konfrontatives Spiel für 2 Spieler, die Gegeneinander antreten. Die Spielzeit wird mit 15-25 Minuten angegeben.

Auf den Spielkarten sind Kreaturen abgebildet, die meist aus zwei verschiedenen Tierarten zusammengesetz wurden. Im Auftrag Ausserirdischer sollen wir nun diese dazu einsetzen, um deren Erzfeinde zu bekämpfen. Jeder Spieler besitzt zusätzlich zu seinen Kreaturenkarten zwei MindBugs, mit denen er im Spielverlauf Kreaturen des Gegners auf seine Seite holen kann, um diese zeitgleich gegen ihn einzusetzen. Daher ist gut zu Überlegen, wann man die MindBugkarten einsetzt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Gegner damit einem eine starke Kreatur abnimmt und gleich gegen einen einsetzt. Die Kreaturen selbst haben verschieden Stärkewerte und unterschiedliche Eigenschaften sowie Effekte, die zu bestimmten Zeitpunkten triggern.

Durch die Erweiterung kommen weitere Kreaturen ins Spiel. Zudem kommen noch weitere MindBugkarten, sodass es möglich ist sogar zu viert gegeneinander anzutreten.

Erweiterung MindBug Neue Kreaturen

Ich denke es könnte ein lustigen Spiel sein, dass schnell rausgeholt und gespielt ist. Die Packung ist kaum größer als das Kartenspiel selbst und mit der Erweiterung braucht man schon zusätzlich ein Deckcase, da diese nur in Folie eingeschweißt daherkommt.