Gespielt - Auf die Nüsse!

Gespielt - Auf die Nüsse!

Auf die Nüsse!, ja was haben wir gelacht. Ein schnelles Würfelspiel für 2 - 4 Spieler, welches in einer kleinen Dose daherkommt. Wir haben es zu dritt gespielt und eine Partie dauerte etwa 10-15 Minuten.

In Auf die Nüsse! würfelt der Spieler die 5 Eichhörnchenwürfel und versucht innerhalb von drei Würfen so viele Eichelsymbole zu bekommen wie möglich. Dabei kann er entscheiden, welche Würfel er neu würfelt und welche er zur Seite packt. Kommt ein Eichelhäher zum Vorschein, wird dieser aus dem Wurf entfernt. Bei einem Eichhörnchen passiert erstmal nichts. Sollten jedoch auf allen gewürfelten Würfel ausschließlich Eichhörnchen zu sehen sein, gehts zur Sache. Denn dann greift sich der aktive Spieler wieder alle 5 Würfel und versucht so schnell wie es geht über mehrere Würfe Eicheln zusammenzuzählen. Währenddessen müssen alle anderen Spieler mit dem Hundewürfel den Hund erwürfeln, um den aktiven Spieler zu stoppen. Erst wenn jeder andere Spieler den Hund erwürfelt hat, muss der aktive Spieler stoppen und die zusammengezählte Eichelzahl aufschreiben. Eine Punktezahl von 50 Eicheln beendet die gesammte Partie.

Auf die Nüsse! Würfel

Wie ihr seht, geht es hier heiß her. Die Mechanik dahinter erinnert an Kniffel. Das Spiel ist auch wieder ein kleines Spiel für die Tasche, was gut mit Kindern gespielt werden kann und wo alle ihren Spaß haben werden.