Gespielt - Zombicide Rue Morgue

Gespielt - Zombicide Rue Morgue

Uuuääääähhhh Zooombiiies. Es wird gemetzelt, denn es findet eine Zombieinvasion statt. Unser Ziel ist es den Hubschrauber zu erreichen um ihm das Benzin abzuzapfen.
Zombicide Rue Morgue (Season 3) wurde heute auf den Tisch gepackt. Das Spiel ist mittlerweile schon einige Jährchen alt und momentan in dieser Version nicht mehr so einfach zu bekommen. Zu dritt, mit insgesamt 6 Charakteren, haben wir es gewagt uns der Zombiehorde in den Weg zu stellen. Der Anfang war noch recht übersichtlich aber mit fortschreitendem Spiel kamen richtig viele Zombies auf die Spielfläche. Trotz dass zwei unserer Charaktere relativ früh eine Wunde erhielten, haben wir es bis ins Ziel geschafft und somit das Spiel gewonnen. Der besondere Clou bei den Dürre-Zombies sind die Kriecher, die beim Bekämpfen der Zombies entstehen können. Und Kriecher sind immer noch genauso gefährlich aber nicht so leicht zu treffen. Zombicide ist in den vergangenen Jahren in immer wieder neuen Varianten auf den Markt gekommen. Einige können miteinander kombiniert werden. Unterteilt werden hier die Versionen in Gegenwart, Mittelalter/ Fantasie und Science-Fiction.