Gespielt - Cantaloop Einbruch in den Knast

Das Abenteuer ist gestartet. Die Regeln sind recht einfach und durch das anfängliche Tutorial auch leicht gelernt. Allerdings ist man auch hier nicht gegen gewappnet einiges zu lesen. Aber hey, immerhin auf eine lockere Art und Weise. Als wir mit der Geschichte gestartet sind dachte ich, sieht ja alles recht simple aus und wer weiß, ob wirklich der 2D Point & Click-Adventure Charakter aufkommt. Aber nachdem wir einige Szenen gesehen und mehrere Gegenstände erlangt hatten, war das Gefühl sehr nahe dran. Und ich muss sagen, es ist echt genial umgesetzt. Das Spiel ist wie ein Buch aufgebaut, in dem wir von Schauplatz zu Schauplatz hin und her wechseln können. Über diverse Buchstaben-Zahlen-Codes auf den Schauplätzen und den Karten des Spiels, wird das ganze Spiel gesteuert und verändert. Karten symbolisieren Gegenstände oder verändern den Schauplatz. Wer die PC Spiele geliebt hat wird auf jeden Fall seinen Spaß finden. Ansonsten kann ich nur empfehlen das Spiel auszuprobieren.