Gespielt - Zwei Doofe ein Gedanke

Gespielt - Zwei Doofe ein Gedanke

In unseren Rügenurlaub haben wir ein Spiel mitgenommen, welches bei meiner Freundin schon eine Weile im Schrank lag und nun die Chance hatte gespielt zu werden. Die Rede ist von "Zwei Doofe ein Gedanke". Es ist so simple, dass das Regelwerk in wenigen Sätzen auf die Rückseite der Spieleschachtel passt. Angegeben ist die Spielerzahl mit 2 - 10, jedoch ist es sinnvoll es mit mehr als zwei Spielern zu spielen. Wir haben es zu viert gespielt, was meiner Meinung nach eine gute Runde war um nicht den Überblick zu verlieren und trotzdem dem Sinn des Spieles gerecht zu werden. Wie funktioniert dieses Spiel nun. In der Schachtel befinden sich Karten mit je vier verschiedenen Aussagen draufstehend. Nachdem ein Spieler eine dieser Aussagen vorgelesen hat, versucht jeder Spieler zu Überlegen was dazu passen würde, mit dem Hintergedanken was wohl die häufigste Antwort in der Spielerrunde sein könnte. Denn alle Spieler rufen ihre Antwort gleichzeitig in die Runde und die Antwort, die am meisten genannt wurde bringt den entsprechenden Spielern einen Punkt. Ich denke, es kann in der passenden Runde sehr witzig sein. Wir hatten zumindest unseren Spaß. Zudem ist es eher ein Spiel für zwischendurch, das schnell verstanden und umgesetzt ist. Quasi eine sehr leichte Kost und nicht anspruchsvoll ;).